Event Titel: Networking Dinner mit Blackstone

Datum: 07.10.2019, 18:30 Location: Die Metzgerei GmbH, Rheinparkstrasse 4, 68163 Mannheim

Eventbeschreibung: Zu Beginn haben sich die Teilnhmer entspannt bei Welcomedrinks vorgestellt. Nach der Begrüßung wurden die ungefähr 30 Teilnehmer an die Tische verteilt, sodass immer zwei Blackstoneanalysten mit vier MIC Mitgliedern zusammensaßen. Nach jedem Gang rotierten unsere Besucher, sodass man mit fast allen Analysten ins Gespräch kommen konnte. So konnte man sowohl über Rollen und Aufgaben im Private Equity als auch Private Debt und Real Estate Investing mehr erfahren. Am positivsten ist den Teilnehmern die lockere Atmosphäre des Abends in Erinnerung geblieben. Anders als bei formelleren Karriereevents hatte man auch mal die Möglichkeit über Themen außerhalb der Uni und Arbeit zu sprechen.

Unternehmensbeschreibung: Blackstone ist die weltweit größte Private-Equity Gesellschaft und verwaltet über 545 mrd. $ an nicht börsennotiertem Kapital. Das Unternehmen ist in den Geschäftsfeldern Corporate Private Equity, Real Estate, Marketable Alternative Asset Management und Financial Advisory aktiv.