07/04/2016 Vortrag von Florian Homm über Wirtschaft&Ethik mit anschließendem Q&A

 

Na seid Ihr auch schon so gespannt auf den Vortrag mit Florian Homm wie wir?Für all jene unter Euch, die sich noch ein…

Posted by Mannheim Investment Club e.V. – MIC on Montag, 21. März 2016

Am Donnerstag, den 7.04.2016 besucht der bekannte Hedgefondsmanager und frühere Börsenspekulant Florian Homm den Mannheim Investment Club e.V.. In über drei Jahrzehnten baute der Harvard Absolvent, der mit 22 Jahren seine erste Million machte, mehrere internationale, börsennotierte Finanzunternehmen auf, welche einen Gesamtwert von mehr als einer Milliarde Euro hatten. Als 2004 dem Bundesligaverein Borussia Dortmund die Insolvenz drohte, beteiligte sich Homm mit 20 Millionen Euro an der Rettung des Clubs. Im Laufe der Jahre verschaffte er sich mit Wetten auf den Untergang von Unternehmen einen zweifelhaften Ruf. Geschäfte mit der Mafia wurden ihm nachgesagt, Kopfgeld auf ihn ausgesetzt, in Caracas wurde er angeschossen und schnell fand sich Homm auch auf der FBI-Most Wanted Liste wieder. Im Sommer 2007 verschwand Homm spurlos und wurde mit Verdacht auf Geldwäsche international gesucht. Nach mehrjähriger Flucht wird Homm im Frühjahr 2013 in Italien von Interpol festgenommen. Während seiner Zeit im Exil und im italienischen Gefängnis überkommt Homm ein Sinneswandel hin zum geläuterten Katholiken. Dieser Wandel eines Mannes, der als skrupelloser Finanzjongleur galt, sorgt immer noch für großes Aufsehen. Was steckt hinter der Fassade des Florian Homm ? Ist seine neue Lebensart wirklich glaubwürdig oder verbirgt sich dahinter nur der nächste Coup des ehemaligen Hedgefundmanagers ? Fand während seiner Flucht eine ernsthafte Bekehrung statt oder verbirgt sich hinter dieser Masche ein ausgeklügelter Plan ? Was meint Florian Homm persönlich dazu ? Die faszinierende Persönlichkeit wird bei seinem Gastvortrag zum Thema Wirtschaft & Ethik für Studenten und Interessierte ein einprägsames Erlebnis sein.

Location B6 Room A001 lecture hall

date 04/07/2016, 19 PM

07/04/2016 Vortrag von Florian Homm über Wirtschaft&Ethik mit anschließendem Q&A